Liebe Gäste!
Wir haben die Wohnung mit viel Liebe zum Detail eingerichtet, damit Sie sich in Ihrer Urlaubszeit wie zu Hause fühlen können.
Bitte behandeln Sie die Einrichtung auch wie Ihr Zuhause- Nämlich sorgsam und achtsam.
Melden Sie Beschädigungen, damit der nächste Gast auch unbeschwert Urlaub machen kann.
Die Wohnung wird von der polnischen Firma Pomerania Rent verwaltet. An dieser Stelle finden Sie die Hausordnung. Wir bitten um freundliche Beachtung.
Hausordnung im Appartement 19/5 vom Platinium Rewal Aparthotel
1. ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN
- Die Hausordnung legt die Regeln für die Erbringung von Dienstleistungen, die Verantwortung und den Aufenthalt in der Wohnung fest und ist integraler Bestandteil des Vertrages.
- Der Vertrag kommt nach einer Reservierung (telefonisch oder online), der Zahlung einer Anzahlung oder des gesamten Betrages für den Aufenthalt durch den Gast (Mieter) und die Unterzeichnung der Anmeldekarte zustande.
- Mit Abschluss des Vertrages bestätigt der Gast (Mieter), dass er die Hausordnungsbedingungen gelesen und akzeptiert hat und erklärt sich damit einverstanden, Rechnungen per E-Mail an die in der Anmeldekarte angegebene E-Mail-Adresse des Gastes zu versenden.
- Die Hausordnung gilt für alle Gäste des Appartements.
- Die Hausordnung ist an der Rezeption, im Appartement und auf der Webseite erhältlich.
2. AUFENTHALT UND RESERVIERUNG
- Die Appartements sind für 24 Stunden vermietet. Der Check-in beginnt um 16.00 Uhr und Check-out am nächsten Tag um 11.00 Uhr.
- Die Wohnung kann man nur nach Erledigung der Anmeldeformalitäten und der vollständigen Bezahlung des Aufenthaltes genutzt werden.
Die Reservierung des Appartements erfolgt folgendermaßen:
- nach dem Gastangebot (telefonisch oder online) nimmt der Vermieter eine Vorreservierung vor, die durch ein Dokument bestätigt wird, das dem Gast (Mieter) per E-Mail zugesandt wird, in diesem Dokument werden die Aufenthaltsdauer und der Zahlungsbetrag für den gesamten Aufenthalt angegeben, Wenn die Reservierungsgebühr nicht bis zum angegebenen Datum bezahlt wird, wird die Reservierung storniert
- der Gast (Mieter) ist verpflichtet, innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt der Vorreservierung die Anzahlung in der Reservierungbestätigung angegebenen Höhe zu leisten
- für die Verkürzung des gekauften Aufenthalts von dem Gast (Mieter), erstattet der Vermieter das Geld nicht für die ungenutzte Zeit
- die Weigerung, die Anmeldekarte auszufüllen und zu unterschreiben, bedeutet eine Stornierung der Reservierung und die Gebührbehaltung durch den Vermieter für den ungenutzten Aufenthalt des Gastes im Appartement.
- der Vermieter behält sich das Recht vor, die Reservierung ohne Angabe von Gründen aus technischen oder anderen Gründen, die außerhalb seiner Kontrolle liegen, innerhalb von 24 Stunden nach der Reservierung zu stornieren.
- Wenn Sie Ihren Aufenthalt über den am Tag der Ankunft angegebenen Zeitraum hinaus verlängern möchten, sollten Sie das spätestens einen Tag früher bis 22.00 Uhr vor Ihrer Abreise melden. Der Vermieter kann den Wunsch des Gastes nicht folgen, wenn keine freien Zimmer vorhanden sind oder der Gast gegen diese Vorschriften verstößt.
- Der Vermieter kann die Annahme des Gastes (Mieters) verweigern, der während seines vorherigen Aufenthalt es gegen die Hausordnung verstoßen, Schäden am Eigentum der Wohnung oder anderer Gäste oder an den Gästen, Mitarbeitern der Ferienwohnanlage verursacht oder anderweitig den Betrieb des Appartements beeinträchtigt hat.
- Im Falle einer Stornierung oder Änderung der Reservierung bis zu 14 Tage vor dem Ankunftstag berechnet die Ferienwohnanlage dem Gast keine Gebühr für die Stornierung der Reservierung (die Anzahlung wird nicht zurückerstattet). Bei Stornierung oder Änderung nach diesem Datum oder bei Nichterscheinen des Gastes berechnet die Ferienwohnanlage dem Gast die Unterkunft 100% des ersten Nachtfahrpreises, mit der früher einbezahlten Anzahlung.
3. BEDINGUNGEN FÜR DIE NUTZUNG DER WOHNUNG
- Die Gäste dürfen nicht das gemietete Appartement an Dritte zu übertragen, teilen oder weitervermieten
- In der ganzen Ferienwohnanlage gilt die Nachtruhe von 22.00 bis 7.00 Uhr
- Im Appartement dürfen sich keine Dritten aufhalten, die die Anmeldekarte nicht ausgefüllt und dem Vermieter nicht gemeldet wurden. Der Gast trägt die volle Verantwortung für sein in der Wohnung hinterlassene persönliche Gut, das Appartementsgut sowie für die von diesen Personen verursachten Schäden
- Aufgrund der Brandschutzanforderungen ist es im Appartement nicht gestattet, Geräte zu verwenden, die mit Strom oder Gas betrieben werden, die nicht zur Ausstattung dieser Räume gehören und eine Brandgefahr darstellen können, wie z.B. Elektroheizungen, zusätzliche Heizkörper und Bügeleisen sowie Gasbrenner
- Vor dem Auschecken sollte die Kochnische aufgeräumt werden (schmutziges Geschirr soll man entweder spülen oder in die Geschirrspülmaschine einstellen, Tischplatte sauber machen, Essensreste
entsorgen, den Müll in die Müllcontainer unter dem Schutzdach auf dem Gebiet der Anlage wegwerfen).Es ist möglich, die Kochnische durch das Personal zum Preis von 70 PLN zu reinigen, nachdem man die Empfangsdame (Rezeption) informiert hat.
- Jedes Mal, wenn Sie die Wohnung verlassen, sind Sie verpflichtet, das Licht auszuschalten, das Wasser abzustellen und die Wohnung abzuschließen.
- Es ist verboten, in der Wohnung, auf dem Balkon, Terrassen, in den Treppenhäusern und in den Tiefgaragen zu rauchen
- Rauchen ist nur in ausgewiesenen Außenbereichen, in s.g. Raucherecken, erlaubt
- Es ist verboten, Tiere auf die Grünflächen im "Platinium Rewal" Komplex auszuführen.
- Es ist verboten, Treppen und Gänge mit Fahrrädern, Kinderwagen oder anderen großen Gegenständen zu blockieren.
- Der Vermieter ist nicht verantwortlich für die Beschädigung oder den Verlust eines Fahrzeugs, das einem Gast (Mieter) gehört, sowie für die Nichtzahlung oder falsche Zahlung der Gebühr für das Parken in der kostenpflichtigen Parkplatzzone.
- Es ist verboten, ohne die Zustimmung der Person, die befugt ist, das Bild der Wohnung in irgendeiner Weise zu bearbeiten oder zu verwenden.
- Haustiere sind nicht erlaubt.
4. VERANTWORTUNG DER GÄSTE
- Der Gast (Mieter) trägt volle Verantwortung für die Beschädigung oder Zerstörung von Gegenständen der Ausstattung und anderen Geräten in der Wohnung, auch wenn sie unbeabsichtigt verursacht wurden.
- Der Gast (Mieter) ist verpflichtet, den Vermieter unverzüglich nach Anmeldung über bestehenden möglich Schäden am Eigentum / an der Ausstattung der Wohnung und alle sonstige Unregelmäßigkeiten zu informieren und alle anhaltenden Schäden während seines Aufenthalts zu melden
- Der Vermieter ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Beschädigung von Eigentum der Gäste
- Vom Gast (Mieter) im Appartement hinterlassene Gegenstände (nach dem Check-Out) werden an die in der Anmeldekarte angegebene Adresse zurückgeschickt (ohne Angabe des Paketwertes - Versicherung). Die Versandkosten lasten auf dem Gast.
5. DIENSTLEISTUNGEN
Auf den Wunsch der Gäste, stellt die Rezeption folgende Dienstleistungen kostenlos zur Verfügung:
- Bereitstellung von Reise- und Aufenthaltsinformationen (je nach Verfügbarkeit),
- Taxibestellung (je nach Verfügbarkeit),
6. ZUSÄTZLICHE GEBÜHREN
Bei Verstoß gegen diese Hausordnung wird dem Gast eine zusätzliche Gebühr in Rechnung gestellt. Die Hohe der zusätzlichen Gebühren (Nettopreise) stellt sich wie folgt:
· zusätzliches Aufräumen: 380 PLN netto für Appartement 19/5 ( 56m²)
· Verwaltungsgebühr (Störung der Nachtruhe, Störung anderer Bewohner und Gäste, Anwesenheit von nicht angemeldeten Personen im Appartement nach 22.00 Uhr): 500 PLN
· Störung der Nachtruhe endete mit einer polizeilichen Intervention: 1000 PLN
· Zerstörung oder Diebstahl des Fernsehers 1.500 - 3.500 PLN
· Zerstörung oder Diebstahl des Handtuches 15 PLN - ein kleines Handtuch, 25 PLN - ein großes Handtuch
· Zerstörung oder Diebstahl der Bettwäsche: Kissenbezug - 30 PLN, Bettdeckenbezug - 70 PLN, Bettdecke - 100 PLN, ein Kissen - 50 PLN
· Zerstörung oder Diebstahl von Geschirr: 15 PLN (ein Glas), 15 PLN (ein Becher), 25 PLN (ein Weinglas), 15 PLN (ein kleiner Teller), 25 PLN (ein großer Teller) (je nach Art und Menge)
· irgendwelche Flecken auf dem Sofabett: 150 PLN
· Zerstörung des Stühles: 150-300 PLN
· Zerstörung oder Diebstahl eines Bildes: nach dem Preis auf dem Etikett.
· Wandreinigung oder Wandstreichen - 25 PLN/m2
· Austausch von Fenster oder Tür - nach Reparaturkosten
· Reparatur der Duschkabine - 1.500 PLN
· sonstige Schäden - entsprechend den Reparaturkosten
· das Bild der Wohnung in irgendeiner Weise zu verwenden - 500 PLN
· Zuschlag für mehr Personen im Appartement als bei der Buchung angegeben - 150 PLN pro Person
· Schlüssel verloren / gestohlen - 500 PLN
· Rauchen - 500 PLN
· Tiere auf die Grünflächen ausführen - 500 PLN
Im Falle eines Verstoßes gegen diese Hausordnung wird dem Gast eine zusätzliche Gebühr in Rechnung innerhalb von 7 Tagen nach Offenlegung des verursachten Schadens gestellt.
7. SCHLUSSBESTIMMUNGEN
- Durch die Unterzeichnung die Check-in-Karten bestätigt der Gast (Mieter), dess er die Vorschriften gelesen und ihren Inhalt akzeptiert hat und verpflichtet sich, Rechnungen elektronisch an die in der Anmeldekarte angegebene E-Mail-Adresse des Gastes (Mieters) zu empfangen.
- Der Gast erklärt sich damit einverstanden, personenbezogene Daten gemäß dem Datenschutzgesetz (Gesetzblatt 2002, Nr. 101, Pos. 926, in der jeweils gültigen Fassung) von "Pomerania Rent" für den Zweck der Aufenthalts des Gastes (Mieters) in der Wohnung und der Nutzung anderer vom Mieter erbrachrer Dienstleistungen durch den Gast zu speichern und zu verarbeiten. Die Gäste haben das Recht auf Zugang und Berichtigung ihrer personenbezogene Daten.
- Die Gäste dürfen keine Änderungen in der Wohnung oder ihrer Ausstattung vornehmen.